Der bundesweite Energieanbieter lekker Energie GmbH übernimmt die rund 9.000 Strom- und Erdgaskunden der Westfalen AG. Darüber haben sich Westfalen und lekker in konstruktiven Gesprächen verständigt. Die Westfalen AG will sich mit der Trennung von ihren Strom- und Erdgaskunden wieder stärker auf das Kerngeschäft Tankstellen, Energieversorgung mit Flüssiggas und technische Gase konzentrieren.
Beiden Unternehmen war wichtig, dass die Westfalen Kunden mit lekker einen seriösen und erfahrenen Käufer bekommen, der ihnen auch künftig eine sichere Versorgung und ausgezeichneten Service garantieren kann.
lekker befindet sich durch die Übernahme der Strom- und Erdgaskunden von Westfalen weiter auf Wachstumskurs. Erst im März dieses Jahres hatte lekker die Strom- und Gaskunden des Stadtwerke Energie Verbundes übernommen. Aktuell beliefert lekker über 350.000 Kunden mit Strom und Erdgas. „In einem hochkompetitiven Marktumfeld ergreifen wir auch Gelegenheiten zu anorganischem Wachstum“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie. „Dabei schauen wir uns die Kundenportfolien jedoch immer sehr genau an“, ergänzt Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement.
Für die Strom- und Erdgaskunden der Westfalen AG ändert sich mit der Vertragsübernahme nichts. Die bestehenden Verträge behalten ihre Gültigkeit.