Der Abschlag ist die monatliche Vorauszahlung, die auf Basis Ihres Jahresverbrauchs und den aktuellen Preisen berechnet wird. Zur Jahresrechnung werden die vorausbezahlten Abschläge mit dem eigentlichen Verbrauch abgeglichen. Heraus kommt dann entweder eine Gutschrift – in dem Fall waren die Abschläge zu hoch und man hat im Voraus zu viel bezahlt – oder eine Nachzahlung, wenn die Abschläge zu niedrig angesetzt waren und dadurch zu wenig vorausbezahlt wurde. Sie können Ihren Abschlag jederzeit in unserem Kundenportal mein-lekker.de anpassen.
Welche Zahlungsweisen sind bei lekker Energie möglich?
Zahlungen sind bequem per Abbuchungsverfahren oder per Überweisung möglich. Sie können Ihre Bankverbindung über unser Kundenportal mein-lekker.de mitteilen.
Ihr Abschlag wird bequem und ganz automatisch, je nach Wunsch, zum Anfang oder zur Mitte eines Monats von Ihrem Bankkonto abgebucht, sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilt haben. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Überweisung selbst zu tätigen. Sie können Ihre Bankverbindung über unser Kundenportal mein-lekker.de mitteilen.
Sie erhalten einmal im Jahr eine Abrechnung von uns. Dafür benötigen wir Ihren aktuellen Zählerstand. Diesen erhalten wir direkt von Ihrem örtlichen Netzbetreiber, der Ihren Zählerstand jährlich abliest und an uns übermittelt.
Wie kann ich meinen Abschlag ändern oder einen Zählerstand mitteilen?
mein-lekker.de ist unser Kundenportal mit dem Sie ganz einfach und bequem Ihre Energiedaten selbst verwalten können. Von der Zählerstandseingabe über die Abschlagsänderung bis hin zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung haben Sie dort alle Informationen jederzeit im Blick und sind unabhängig von Öffnungs- und Servicezeiten. mein-lekker.de steht allen unseren Kunden zur Verfügung – registrieren Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer schnell und sicher.
Bis zur ersten Abrechnung richtet sich Ihr monatlicher Abschlag nach dem von Ihnen mitgeteilten Jahresverbrauch. Danach berechnet sich Ihr Abschlag anhand der tatsächlichen Verbrauchsabgaben. Sie können Ihren Abschlag jederzeit in unserem Kundenportal mein-lekker.de anpassen.
Wo finde ich Informationen zu meinem Vertrag oder meiner Rechnung?
mein-lekker.de ist unser Kundenportal mit dem Sie ganz einfach und bequem Ihre Energiedaten selbst verwalten können. Von der Zählerstandseingabe über die Abschlagsänderung bis hin zu Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung haben Sie alle Informationen jederzeit im Blick und sind unabhängig von Öffnungs- und Servicezeiten. mein-lekker.de steht allen unseren Kunden zur Verfügung – registrieren Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer schnell und sicher.